Extras

| Gastspiel

Puppendoktor Pille zu Gast im BURATTINO

Der Nächste bitte...

Stückbeschreibung

„Und habt Ihr Kummer oder Sorgen, dann schreibt gleich morgen, an Frau Puppendoktor Pille mit der großen, klugen Brille …“ Diesen Spruch kennen Generationen von „Sandmann“-Guckern. Im Kinderprogramm des DDR-Fernsehens setzte Frau Puppendoktor Pille 19 Jahre lang ihre große Brille auf und wünschte den Puppeneltern beim Abendgruß nicht nur eine gute Nacht. Sondern sie gab auch so allerlei Tipps für Gesundheit, Freundschaft, Schule, Familie und das Großwerden.
Heute können alle kleinen (und großen) Kinder die original Frau Puppendoktor Pille lebendig und hautnah mit ihrem Programm „Der Nächste bitte …“ auf der Bühne erleben. In ihre Sprechstunde kommt der übermütige Frosch Quaki, dem Taschentücher besser schmecken als gegrillte Fliegenbeine und der unbedingt Kniebeugen auf dem Kopf stehend machen will.
Da braucht Dr. Pille schon die Hilfe der Kinder, um mit ihrem frechen Patienten klar zu kommen. In der Praxis geht es höchst lebendig zu. Die Kinder werden mitgerissen vom flotten Wortwechsel mit Frosch Quaki. Er gewinnt die Herzen der Kinder im Nu. Voller Begeisterung macht er alles falsch und muss von den Kindern immer wieder lautstark zurechtgewiesen werden. Die kleinen Zuschauer werden voll einbezogen. Wenn dann noch der übereifrige Sanitäter Konstantin in das Geschehen eingreift, wird es richtig turbulent.
 
In den Szenen geht es um Gesundheit, Hygiene, Sport, Spaß und Märchenhaftes – eingebettet in viel Musik. Die Kinder werden unmerklich und ohne erhobenen Zeigefinger in das Spiel einbezogen.
 
Mehr anzeigen

Vorstellungen & Tickets

So
16
Feb
10:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Areal Stalburc Hoheneck
Tickets